CHILLVENTA 2016

nikki-dark-logo

NIKKI – uns lässt die Zukunft nicht kalt.

Auf dem gemeinsamen Messestand von ZVKKW und BIV präsentierte sich die Nachwuchsinitiative der Kälte- und Klimaindustrie NIKKI während der Chillventa 2016 in Nürnberg erstmals der gesamten Branche. Maßnahmen gegen den Fachkräftemangel, rund um die bekannte Nachwuchs-Kampagne des BiV
www.der-coolste-job-der-welt.de und die Neugründung NIKKI, waren bestimmendes Hauptthema auf dem Stand in Halle 9.

Fachkräftemangel – Fachvorträge

Im Rahmen des Congress & Fachprogramm 2016 der Chillventa fanden zahlreiche Vorträge unter anderem zum Thema Fachkräftemangel statt. Die beiden Vortragenden, Dr. Matthias Schmitt vom ZVKKW und Peter Kugler von Daikin waren jeden Tag im Forum in Sachen NIKKI unterwegs. Zahlreiche Gespräche mit Entscheidern und Personalverantwortlichen zeigten, dass das Interesse am Thema sehr groß ist und der Bedarf in den nächsten Jahren wohl stark steigen wird.

Referenten:

  • Peter Kugler
    Peter KuglerHR Specialist | Referent

    DAIKIN Airconditioning Germany GmbH
    HR Specialist, seit 2008 bei DAIKIN
    Allg. Pädagoge M.A. zertifizierte Coaching Ausbildung.

  • Dr.-Ing. Matthias Schmitt
    Dr.-Ing. Matthias SchmittNIKKI Gründungsmitglied | Referent

    NachwuchsInitiative Kälte-Klima-Industrie (N.I.K.K.I.)

    Promovierter Ingenieur (Verfahrenstechnik, Fachbereich Thermodynamik)Seit 20 Jahren in verschiedenen Positionen
    in der Kälte-Klima-Branche tätig und seit März 2011 Geschäftsführer des Zentralverbands Kälte Klima Wärmepumpen
    (ZVKKW) sowie des Bundesinnungsverbands des Deutschen Kälteanlagenbauerhandwerks (BIV).

Sind SIE schon bei NIKKI?

Kontaktieren Sie uns

Wir werden so bald wie möglich Ihre eMail beantworten.

Not readable? Change text.

Start typing and press Enter to search