Zusätzlicher Schwung bei NIKKI.

Nachwuchsinitiative der Kälte-Klimabranche auch personell gestärkt.

Bonn, im September 2018. Auf der CHILLVENTA ist NIKKI auch für den operativen Bereich
erstmals mit fester Kontaktperson vertreten. Romy Spieth nimmt auf der Messe ihre Arbeit
für die Nachwuchsinitiative auf. Frau Spieth wird sich innerhalb der Branche um die
Darstellung und Kommunikation kümmern, um weitere Mitstreiter für NIKKI zu gewinnen.
Für der Außendarstellung der Branche wird sie sich mit der bereits bekannten Kampagne
„Der coolste Job der Welt“ auch um die marketing-kommunikativen Aktivitäten kümmern.

Ein konkretes NIKKI Maßnahmenpaket für die nächsten Monate ist bereits definiert:
Nachwuchsmessen in Hamburg, München, Stuttgart und Köln stehen auf dem Plan. Und der
überarbeitete Web-Auftritt der bekannten Kampagne „Der coolste Job der Welt“ schafft mit
NIKKI zudem, über das Berufsbild des Mechatronikers für Kältetechnik hinaus, einen
Karriere-Überblick für den gesamten potentiellen Branchen-Nachwuchs. Weitere Highlights:
„Der coolste Job der Welt“ Autoaufkleber für Ausbildungsbetriebe, eine neue Vorlage für die
Präsentation in Schulen und regionale Messen, neue Werbemittel von NIKKI für die laufende
Werbung weiterer Mitstreiter und, und, und.

„Mit wachsender Zahl der NIKKI Unterstützer werden diese Aktivitäten in 2019 für die
gesamte Kälte- und Klimabranche weiter ausgebaut und intensiviert“, ergänzt Dr. Matthias
Schmitt, Geschäftsführer des ZVKKW.

Frau Spieth – seit dem 1. September 2018 bei der Rivacold CI GmbH im Verkauf / Marketing
tätig – wird einen Teil Ihrer Arbeitszeit für NIKKI als Ansprechpartnerin zuständig sein für den
Informationsfluss innerhalb von NIKKI sowie den Kontakt und die Aktivierung aller Kräfte
innerhalb der Branche.

Im operativen Teil kümmert sich Frau Spieth um die Außendarstellung der Branche, wie die
Vorstellung an Schulen und bei Lehrerverbänden, die Teilnahme an berufsorientieren
regionalen Messen (Stuzubi, Horizon, etc.), die Organisation von Events und verschiedener
Mailings oder Marketingaktionen (der „Tag der Kälte“) sowie Social Media-Aktionen.
Besuchen Sie NIKKI auf dem gemeinsamen Stand der drei Branchenverbände ZVKKW, BIV
und VDKF in Halle 9 Stand 9-320, informieren Sie sich über alle Maßnahmen und werden
auch Sie Förderer der gesamten Kälte- und Klimabranche.

 

Romy Spieth

c/o NIKKI Nachwuchsinitiative Kälte- und Klimabranche
Email: r.spieth@zukunft-kaelte.de

Kontaktieren Sie uns

Wir werden so bald wie möglich Ihre eMail beantworten.

Not readable? Change text. captcha txt

Start typing and press Enter to search